Sie sind hier: Veranstaltungen März 2017  
 VERANSTALTUNGEN
Dezember 2017
November 2017
Oktober 2017
September 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
März 2017
Februar 2017

MÄRZ 2017
 




30.03.2017 - Michael Rasch

Einladung zur Buchpremiere

Tagebücher sind Zeitdokumente…

Donnerstag, den 30. März 2017 um 19 Uhr

Michael Rasch: Mein Vater, der Krieg und ich
Tagebücher von 1944 bis 49 – Der Soldat in unserer Familie

Nach dem Tod seines Vaters setzt sich Michael Rasch mit der Wehrmachtszeit seines Vaters, festgehalten in Tagebuchaufzeichnungen von 1944 bis 49, auseinander.
Neben der Transkription der Tagebücher reflektiert er in begleitenden Kommentaren über sein Verhältnis zum Vater. Damit richtet sich dieses Buch an die Nachkriegsgeneration/en
– Kinder und Enkel – kritisch, ehrlich und sehr persönlich.

Eine Zusammenarbeit mit dem Kellner Verlag


Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Angelika PLückebaum

Franz Leuwer Buch und Kunst
Am Wall 171
28195 Bremen

Tel. 0421 321828
Fax: 0421 321886
info@leuwer-bremen.de
www.leuwer-bremen.de




21.03.2017 - Andreas Mundt

Einladung zur BremerBuchPremiere

Andreas Mundt: Ein Fisch im Urwald
Unglaubwürdige Geschichten

Wenn man am frühen Morgen beinahe in ein schwarzes Loch tritt, kann einem der Tag ziemlich durcheinandergeraten. Aber das bedeutet weiter nichts, denn Menschen sind zuweilen bloß Tiere und manchmal aus Holz. Wir begegnen einer tanzenden Kuh und einer Elfe aus Porzellan. Außerdem erfahren wir, wie leckere Plätzchen für Aufruhr und Krawall sorgen könne. Und plötzlich bleibt die Zeit stehen.
Die Erzählungen in diesem Buch sind bunt und skurril, verblüffend und absurd…
und natürlich unglaubwürdig.

Andreas Mundt wollte schon als Schüler Schriftsteller oder Philosoph werden. Die Texte von Andreas Mundt wollen ernstgenommen, aber nicht zu ernstgenommen werden.
Gern denken wir an seine „Odin“ Geschichte aus der Sammlung „Nimm Platz – Bankgeschichten aus Bremen“ zurück. Diese Sammlung haben wir im vergangenen Jahr in Kooperation mit der Edition Falkenberg vorstellen dürfen.

Kommen und genießen Sie unsere März-Lesung! Die BremerBuchpremiere
in Zusammenarbeit mit dem Bremer Literaturkontor und der Stadtbibliothek Bremen

Dienstag, den 21. März 2017 um 19 Uhr

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Angelika PLückebaum

Franz Leuwer Buch und Kunst
Am Wall 171
28195 Bremen

Tel. 0421 321828
Fax: 0421 321886
info@leuwer-bremen.de
www.leuwer-bremen.de




 




Druckbare Version